Absolventen 2022

Der Alumni-Verein gratuliert voller Stolz den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Campus Gütersloh!

Wir schreiben den 15. Juni 2022, wie jedes Jahr versammeln sich am Mittwoch vor Fronleichnam rund 120 ehemalige Studierende, um ihren gemeinsamen Studienabschluss in der Stadthalle und in der Skylobby Gütersloh zu zelebrieren.
In einer bisher nie dagewesenen Größe wurden Bachelor sowie Masterabsolventinnen und Absolventen an diesem besonderen Tag für ihre Erfolge beglückwünscht. Zu Besuch waren unter anderem viele Vertreter verschiedener Praxisunternehmen sowie der Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes. Neben vielen Glückwünschen und Einblicken in die Entwicklung des Campus Gütersloh erhielten die Absolventen auch ihre Abschlussurkunden.

Dieses Jahr hat sich nicht nur das Spektrum der Bachelorstudiengänge mit „Digitaler Logistik“, „Product Service Engineering“ und „Digitale Technologien“ stark erweitert, sondern zum ersten Mal wurden auch Master-Absolventen des Campus Gütersloh verabschiedet. Mit den Masterstudiengängen „Digitale Technologien“, „Wirschaftsingenieurwesen“ und „Angewandte Automatisierung“ sowie verschiedenen Forschungsmasterarbeiten im Bereich Data Science hat sich die Erweiterung des praxis-nahen Konzepts am Campus Gütersloh bereits etabliert.

© Fachhochschule Bielefeld

Nach den offiziellen Worten in der Stadthalle fand mit Speis und Trank eine von den Absolventen selbst organisierte Abschlussfeier in der Skylobby statt. Erst gegen 4 Uhr morgens verließen die letzten Gäste die Tanzfläche und so endete mal wieder eine Feier, die uns wegen ihrer interessanten Begegnungen und ausgelassener Atmosphäre lange in Erinnerung bleibt. Wir freuen uns als Alumni InGT e.V. jedes Jahr, dass wir die Absolventen für die Feier mit einem rechtlichen Rahmen und Erfahrungswerten bei der Planung unterstützen können und sind sehr stolz auf die professionelle Umsetzung des Orga-Teams.

© Alumni InGT e.V.

Bei der traditionellen Übergabe der Jahrgangstafel eine Woche später bekamen die Absolventen erneut Besuch vom Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes. Dieser hatte auf der Abschlussfeier seine Hilfe beim Anbringen der Tafel angeboten und löste nun sein Versprechen in entspannter Atmosphäre und mit leckerem Eis ein. Nun ist auch die diesjährige Generation an Absolventen im Flur des Gleis 13 verewigt.

© Fachhochschule Bielefeld

Wir heißen unsere neuen Mitglieder des Vereins im Rahmen der Absolventenfeier herzlich willkommen und wünschen allen Absolventen alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Tags: